Wir für dich

Wir begleiten dich auf dem Weg in die Digitalisierung

Persönlicher Wegbegleiter

Keine Angst vor der Digitalisierung: Wir nehmen dich an die Hand und begleiten dich kompetent und empathisch ins digitale Zeitalter.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Wir helfen dir und deinem Team beim Hineinwachsen in die digitale Welt - und das ohne hochtrabendes Technik- oder Marketingsprech.

Individuelle Trainings

Du hast Aufholbedarf in Sachen Website, Social Media & Co.? Wir schulen dich und dein Team vor Ort oder digital.

Was hält dich aktuell von der Digitalisierung ab?

Mir fehlt die Zeit, um mich mit meiner Website zu beschäftigen, das Tagesgeschäft fordert mich zu sehr.

Ohne etwas Zeit zu investieren, funktioniert der Aufbruch in die Digitalisierung leider nicht. Aber wir gestalten deinen Weg mit uns so, dass du möglichst wenig Zusatzaufwand hast. Strukturierte Projektpläne und kurze Abstimmungswege helfen uns dabei, deine Zeit zu schonen.

Website, Social Media & Co.: Das ist mir alles zu technisch, da lass ich lieber die Finger von.

Keine Sorge vor zu viel Technik-Blabla! Du sagst uns, was du dir wünschst und wir setzen es um – einfach, verständlich und ohne mit Fachbegriffen um uns zu werfen.

Lohnt sich die Investition in die Website überhaupt? Meine Zielgruppe ist doch gar nicht im Netz unterwegs…

Über-70-Jährige nutzen in der Regel wenig das Internet und seine Möglichkeiten, das stimmt. Doch was ist mit deren Angehörigen oder Bekannten? Statistiken* zufolge sind 95 % der 45- bis 64-Jährigen im Internet unterwegs. 37 % davon nutzen soziale Netzwerke und 60 % suchen im Internet nach Dienstleistungen und Waren. Das bietet ein großes Potenzial für deinen Webauftritt – also nutze dessen Vorteile.

Ich kenne mich mit Social Media nicht aus. Wie soll ich da liken, teilen oder selbst etwas posten?

Social Media ist kein Hexenwerk, mit einer verständlichen Anleitung und ein bisschen Übung wirst auch du bald fit für Facebook, Instagram & Co. Wir begleiten dich auf deinem Web mit Schulungen vor Ort oder am Computer und zeigen dir, wie du deine Neuigkeiten in die Sozialen Medien bringst.

Was ist deine persönliche Herausforderung im Umgang mit der Digitalisierung? Erzähl uns davon und lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Lass uns reden